Bewerbung
Bewerbungen können nur mit den vollständigen Unterlagen berücksichtigt werden werden. Für etwaigen Rückfragen bezüglich der Bewerbungsunterlagen steht Ihnen der Koordinator des DHF jederzeit zur Verfügung.
Bewerbungsunterlagen
- Bewerbungsformular mit Finanzierungsplan (als download)
- Tabellarischer Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Ausführliche Beschreibung des Studien- bzw. Forschungsvorhabens (Exposé max. 10 Seiten)
- Akademischer Kontakt am vorgesehenen Studienort bzw. Einladung
- Kopien allfälliger Diplome oder Abschlusszeugnisse
- 2 Empfehlungsschreiben von Fachprofessoren (Vorlage als download)
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind postalisch sowie in elektronischer Form als ein pdf-file(gerald.lamprecht(at)uni-graz.at) einzureichen.
Berichtlegung
StipendiatInnen verpflichten sich, über ihren Aufenthalt im Rahmen des DHF-Stipendiums einen eingehenden schriftlichen Bericht sowie eine Aufenthaltsbestätigung der Gastinstitution bis spätestens ein Monat nach Ablauf des Stipendiums an das Kuratorium des DHF zu übermitteln.
Bei Nichtzustandekommen des geplanten Studien- oder Forschungsvorhabens sind die gewährten Fondsmittel zur Gänze oder aliquote Teile davon an den Fonds zu refundieren.